#224 – Wetten, dass..?

… wir in dieser Folge über „Wetten, dass…?!“ reden?! Andi ist zurück aus der Weltstadt Nürnberg und hat einen dicken Koffer voller Behind-the-Scenes-Anekdoten dabei. Eigentlich dreht sich der komplette Podcast nur über das, was vor Ort passiert ist, und ich nicke zwischendurch zustimmend oder schüttle ablehnend mit dem Kopf.

15 Gedanken zu „#224 – Wetten, dass..?“

  1. Da ich erst jetzt die 2 neuesten Folgen gehört habe, wärme ich das Mikrowellen- / Toasterthema nochmal auf. Erstens, Andi, was soll das? Ein Toast ist natürlich eine Scheibe und nicht zwei. Vielleicht noch das ganze Toastbrot, als Abbreviation, aber alles andere ist einfach nicht tragbar. Viel wichtiger ist aber, dass es noch was dümmeres als Mikrowellen und Toaster gibt. I present to you: The Tischbackofen. shorturl.at/pKO67 Genau den habe ich von meinem Vater geerbt und einen Monat lang war das das einzige Gerät, mit dem ich Essen aufwärmen konnte. Das Ding ist einfach behindert. Es tut zwar was es soll, aber nicht gut. Nichtsdestotrotz könnte es genau das sein, was Andi braucht, denn darin kann man auch Würste aufwärmen, es hat nämlich einen Krümelauffang, den man für Fett zweckentfremden kann.

  2. Hallo meine Lieben beiden Podcaster, ich als Leidenschaftlicher Brillenträger werde öfters mal mit der Frage konfrontiert, ob ich mir meine Augen lasern lasse. Was wären eure Argumente für/gegen eine Behandlung der Augen durch lasern?
    Für die Statistik: 18 Jahre Azubi zum Verfahrensmechaniker für Kautschuk und Kunststofftechnik Fachrichtung Formteile aus dem Main-Kinzig-Kreis
    #Anti-Schottergärten
    #Nudelauflauf

  3. Hallo ihr beiden,
    Ich bin bald zu einer Geburtstagsparty eingeladen, jedoch kenne ich die feiernde Person eigentlich garnicht, weshalb es mir schwerfällt ein passendes Geschenk zu finden.
    Habt ihr Ideen bzw. was wären eure Top5 Geburtstagsgeschenke an nicht-freunde?

  4. Zum Thema Pizzabrötchen

    Ein Brötchen in 2 Hälften zu schneiden und wie eine Pizza zu belegen ist einfach das beste was es gibt
    Probiert das gerne aus
    Wenn Interesse besteht hab ich auch ein Rezept für euch

    Für die Statistik
    M 22 Berufskraftfahrer (Lkw Fahrer)
    Team Berlin ist hässlich
    Team anti schottergärten

  5. Andi hat sich gefragt, warum es keine Einsätze für den Toaster gibt… die gibt es und ich benutze sie regelmäßig! Ich habe Zöliakie, das heißt, dass ich die meisten glutenhaltigen Getreidesorten nicht essen darf. Selbst kleinste Krümel z.B eines Toastbrots können meinen Dünndarm verletzen, weshalb ich mein Brot nicht in „kontaminierte“ Toaster stecken darf. Das Problem ist, dass nahezu jedes glutenfreie Brot ungetoastet ungenießbar ist. Deshalb stecke ich die Scheiben in spezielle Beutel und dann in den Toaster. Der Hersteller der Beutel wirbt dafür, dass man auch Gerichte im Toaster erhitzen kann (von Suppen wird abgeraten). Also Andi, du weißt, was zu tun ist!
    PS: In Mikrowellen kann man Butter oder Milch wunderbar erhitzen. Auch kalter Kaffee wird wieder genießbar.

  6. Hi ihrs,
    Es gibt 2 Folgen, unter denen niemand kommentiert hat, das sind die Folgen 6 und 196. Unter Folge 122 hat auch niemand kommentiert, das liegt aber daran, dass diese Folge nicht existiert. Insgesamt wurden bisher (Stand: 15.11.2021 20:44) 3487 Kommentare verfasst, das sind durchschnittlich 15,6 Kommentare pro Folge.

  7. Liebe Dilettanten,
    heute Morgen ist mir auf meiner alltäglichen Busfahrt zur Hochschule ein Polizeiauto aufgefallen, das hinter einem Bus stand. Da kam mir direkt die Frage, ob Busfahrer in einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten werden und ob man das risiko mit in seinen Alltag einplanen muss.
    Kann auch sein, dass die Busfahrer die polizeiliche Anweisung „Stop“ bei den ersten Malen nicht gelesen haben und den Polizisten dies so peinlich war, dass sie es nun lassen.
    Wurdet ihr schonmal angehalten und wie verlief es? Ich wurde einmal angehalten und die Polizisten waren sehr entspannt.

    Für die Statistik:
    Männlich
    21 Jahre
    Technischer Priduktdesigner MAK und derzeit Maschinenbaustudent
    Mikrowellennutzer
    Anti Schottergarten (und Gabionen)

  8. Hallo ihr beiden biederen Bolls,
    ich musste in der letzten Folge entsetzt feststellen, dass Andi im Anfangsgag zwar Sebastian Puffpaff darstellte jedoch Stefan Raab parodierte, was mich als Connoiseur der DDD-Anfangsgagkultur zutiefst abstieß, weswegen ich dafür plädiere, dass sich von nun an nur noch Mikkel um die Anfangsgags kümmert, sodass diese nicht weiterhin von der Humorlosigkeit eines gewissen Lefaukos beschmutzt werden.

    Für die Statistik: M 21, Auszubildener zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (es ist so langweilig wie es klingt), Team Nudelauflauf, Team Anti-Schottergärten, Team Halle (Saale) ist die hässlichste Stadt Deutschlands

  9. Servus,

    Zur Pizzabrötchen Debatte:

    Bei uns in Franken wird ein Aufbackbrötchen in zwei Hälften geschnitten und darauf kommt eine Masse aus klein geschnittenen Zutaten wie Schinken, Mais, Paprika und was einem noch alles schmeckt. Die Maße wird mit Käse und etwas Sahne verrührt und kommt auf die halben Brötchen- die dann in den Ofen. Es ist quasi eine Mischung aus Belegtem Brot, Raclette Pfanne und Pizza. Schmeckt gut und gab es bei uns auf so ziemlich jedem Kinder Geburtstag.

    Liebe Grüße
    Franzi

  10. Hallo Mikkel und Andi,

    ich bin seit Folge 1 dabei und hab jetzt auch mal eine Frage auf dem Herzen.
    Da es in letzter Zeit viel und TV-Shows wie Wetten dass oder The Masked Singer geht, würde mich interessieren was ihr von Castigshows haltet. Ich selber bin dieses Jahr Teil der 11. Staffel von the The Voice Of Germany gewesen und mich interessiert wie eure Gedanken zu solchen Shows sind und was ihr zu deren Wirksamkeit in der Öffentlichkeit denkt.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein,
    André, 22

  11. Bezüglich des Toasterthemas und was man alles mit diesem tollen Gerät zubereiten kann.
    Ich wohne nun seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen. Vor nun etwa einer Woche beobachtete ich ihn in der Küche dabei wie er vollkommen selbstverständlich die Toaststäbe am Toaster hochklappte und darauf ein Hot Dog Brötchen und daneben zwei vegetarische Würstchen platzierte und zu toasten begann. Mein entgeisterter Blick brachte ihn wohl absolut aus dem Konzept und er verstand nicht was mich so verwirrte.
    Aber die Zwecksentfremdung unseres Toasters zu einem mehr schlecht als rechten Grill war wohl nicht Begründung genug.
    Leider muss ich aber zugeben.
    Hat gar nicht mal so schlecht geschmeckt das traurig aussehende Würstchen.
    Wir machen jetzt immer 3 Würstchen.

    Für die Statistik:
    Weiblich 22, Illustratorin
    Team SchotterVORgärten
    Team ich vergesse regelmäßig mein Alter

  12. Moin zusammen,

    Ich habe ein wichtiges Anliegen, das mir nicht aus dem Kopf geht, und zu den ich gerne Eure Meinung wissen würde: Findet Ihr auch, dass Andi auf dem Twitter-Spotted-Bild einen unnatürlich langen Hals hat?

    Das sieht fast so aus, als wäre er das entlaufene Junge einer armen Giraffenmutter; aber: Jeder Jeck es anders und kein Jeck es illejal – das soll hier kein Bodyshaming sein. Ein solcher Hals hilft sicherlich im Kino und bei Konzerten. Wobei ich mir fast sicher bin, dass das eine optische Verzerrung sein muss.

    Danke schonmal fürs Beantworten, Liebe geht raus.

    Jurastudent, 23, Bonn

    Team Ich finde meine Stadt eigentlich ganz hübsch, Team Andi, Team Nudelpfännchen bei Raclette (Raclette und Nudelauflauf ist beides Premium), Team Hidden Worlds, Team Mikkel (kann mich nicht entscheiden, Ihr seid beide toll)

    1. Achja, und weil es mir als Jurist geradezu auf der Zunge brennt, diesen Gag zu machen: Team „Ich bin auch schon mal Bus gefahren“

Kommentare sind geschlossen.