#211 – Sitzen im Duschen

Leute, was für eine Premiumausgabe. Ich habe ordentlich etwas erlebt und bringe viele, spannende Geschichten aus der Welt mit! Lasst euch von mir verzaubern, wenn ich erzähle, wie ich ein Cotbusser Hotel erforscht und 50% der Die Doofen gesehen haben. Außerdem hatte ich einen interessanten Arzttermin, bei dem einiges nicht so funktioniert hat, wie es sollte. Vielleicht übertreibe ich hier und da in der Beschreibung, aber egal.

19 Gedanken zu „#211 – Sitzen im Duschen“

  1. Oh nein. Mikkel fängt wieder mit dem „des kleinen Mannes“ an. Ich dachte diese Epedemie wäre überwunden…..

    Trotzdem tolle Folge

  2. Hallo Mikkel und Andi, leider war ich mit meinem letzten Kommentar etwas zu spät… daher versuche ich es unter der aktuellen Folge nochmal 🙂
    Obwohl ich euren Podcast seit knapp 100 Folgen höre, muss ich gestehen, dass ich zu Mikkel nie ein Gesicht vor Augen hatte. Daher habe ich Mikkel vorhin mal gegoogelt und mir ist direkt eine starke Ähnlichkeit zu Ann-Kathrin Kuhls von der Gamestar ins Auge gesprungen. Ich frage mich daher folgendes: Verhält es sich hierbei wie bei Andi und seinem Showdouble Mark Förster? Ist Mikkel die männliche Ann-Kathrin Kuhls oder ist Ann-Kathrin Kuhls der weibliche Mikkel? Fragen über Fragen…
    BTW die beiden wären wohl echt ein sweetes Couple.
    Ich weiß Bilder sind immer doof im Podcast, aber googelt du hübsche Dame mal 
    Schöne Grüße aus Frankfurt und macht weiter so!
    <3 Leonie

  3. Hey ihr beiden, leider nochmal Thema Gehweg. Sry bin so richtig typisch deutsch und muss immer meinen Ketchup dazu geben.
    Master Mikkel hat Recht im Bezug das man sich vorher informieren kann wer wieviel für einen Gehweg löhnen müsste wenn man alles erneuert würde. Aber wenn du in Astralkörper Andi’s Beispiel nicht bezahlen willst weil du die Straße für nicht renovierungsbedürftig hälst hast du hast du einfach Pech gehabt. Zum Zeitpunkt des Auftrags für den Umbau ist der aktuelle Besitzer des Grundstückes zur Zahlung verpflichtet. Kannst nur geld sparen wenn und zum Beispiel den gehweg selber pflasterst. Da ich Hausbesitzer bin habe ich leider genug von dem Thema.

    Gruß Bruno

    Vorschlag:
    Top 5 warum es besser ist mit links zu schreiben als mit rechts.

  4. Vielen Dank, dass ihr beiden mich wieder an die fantastischen Die Doofen erinnert habt.
    Als kleiner Junge habe ich das Album „Lieder die die Welt nicht braucht“ rauf und runter gehört. Es ging so weit, dass ich als wir in der 2ten Klasse ins Schullandheim gefahren sind und eigene CDs mitbringen sollten dieses Album mitgenommen habe. Mit meinen naiven 7 Jahren damals habe ich nicht verstanden warum die Lehrkräfte sich geweigert haben meinen Lieblingssong „Tuff Tuff Tuff wir fahren in den Puff“ abzuspielen. Jetzt 16 Jahre später kann ich es zwar verstehen aber immernoch nicht verzeihen. Naja

  5. Guten Tag! M/22, Angestellter im Bereich des BMVg und unrühmliches Mitglied im „Noch nie Raclette gegessen“ Club, daher #TeamNudelauflauf schätze ich.
    Heute gebe ich mal mein Kommentardebüt. Ich habe im Zuge meiner Wiederentdeckung von Podcasts im März diesen Jahres zunächst den ****cast und nun auch den (natürlich viel besseren) Podcast von den zwei wahren Geschäftsführern (euch) mir erneut zur Gemüte geführt. An der Stelle ein großes Dankeschön, meine täglichen Spaziergänge sind so nur noch mäßig langweilig.
    Eine Frage gibts natürlich auch! Wo wir schon beim Thema „Duschen“ sind: Nachdem ich geduscht habe, streife ich meinen ganzen Körper noch in der Dusche einmal komplett ab, um oberflächliches Wasser direkt zu entfernen, sodass mein Handtuch beim Kontakt mit der Haut nicht sofort komplett durchnässt wie Mikkels Kopfkissen, nachdem er die Absatzzahlen von Hidden Worlds gesehen hat (Kleiner Joke). Macht ihr das auch oder bin ich da alleine? Eine Top 5 der „Wie vermeide ich es, dass mein Handtuch zu nass wird“ würde mich natürlich freuen.
    Liebe Grüße aus Thüringen, dem grünen Herzen Deutschlands!

    1. Sehr geehrter äußerst lieber MikkelAndilo,

      Wir sind dann mindestens zu zweit und ich würde sonst ein wasserabweisendendes Handtuch empfehlen (;

      Mfg

      Ich

    2. Nachdem dein Kommentar im Podcast abgehandelt worden ist, wollte ich dich auch nochmal unterstützen:
      Ich mache das mit dem Abstreifen ebenfalls schon sehr lange genauso und halte es für äußerst effektiv!
      Dann sind wir jetzt wohl mindestens zu dritt.

      An Andis Punkt mit der Körperbehaarung ist aber evtl. was dran …

  6. Hallo!
    M/23, Triebfahrzeugführer bei Go Ahead BW und Fan vom #TeamNudelauflauf.

    Um nochmal aufs Thema im Sitzen Duschen zukommen, was macht man mit den Stuhl nach den Duschen? In einfach an der Luft trocknen lassen oder ihn mit den nassen Handtuch „trocken“ reiben?
    Grüße aus Waiblingen

  7. Hallo Andi und Mikkel,

    zunächst einmal möchte ich klarstellen, dass ich hier der original Pinguin bin, auch wenn immer mehr Pinguine hinzustoßen. Zwar war ich zunächst unter wechselnden und durchaus kreativen Namen, wie etwa „mir“, „Frauen sind oder „draußen“ in den Kommentaren aktiv, aber seit dem 10.11.2019 – Folge 127 – bin ich hier als „Der Pinguin“ aktiv. Am 15.04.2020 ist dann „die Pinguine“ hinzugestoßen, die allerdings damals bereits 32 Jahre alt war und somit auch nicht „Pinguin“ aus der letzten Woche sein kann.

    Ich freue mich über alle neuen Pinguine, aber möchte nochmal daran erinnern, wer hier das Original ist.

    Schöne grüße
    Der (echte) Pinguin

    Statistikabgleich:
    Männlich, 24, Offizier

    1. Der zweite aufgelistete Name war natürlich „Frauen sind besser“, verzeiht mir den Fehler.

  8. Hallo Mikkel, hallo Andi,

    ich muss mal einen ernst gemeinten Kommentar schreiben, obwohl ich ansonsten unter verschiedensten Pseudonymen hier normalerweise mehr oder weniger witzige Kommentare schreibe.
    Und zwar ist mir kürzlich aufgefallen, dass Mikkel zur Zeit wirklich gut aussieht. Ich finde dir steht deine neue Brille sehr und du siehst auf den Bildern deines Instagram-Accounts wirklich gut aus. Auch die Gewichtsabnahme hat sicher ihr Übriges dafür getan. #GlowUp #Girlboss
    Über Andi würde ich ja jetzt auch gerne was sagen, aber der zeigt sich ja nicht wirklich. Und bei den Gameshows sieht man ihn ja immer nur so klein.

    Liebe Grüße aus Gammelsdorf,
    Lily

  9. Hey Bols,

    plant Ihr mal eine Tour / einen DDD-Live zu machen nach Corona irgendwann?
    Was dürfte da beim Catering nicht fehlen? Welchen Special-Guest würdet ihr gerne dabei haben, bzw. generell mit Special-Guest? Und wie sähe euer Tour-Merch aus?

    Liebe Grüße,
    Niklas

    M/23, Student an der Uni Gießen (Grüße an Jay und Frau Dr. Eieruhr)

  10. Hallo,

    zum Thema „Duschen im Sitzen„:
    In Japan ist es recht geläufig beim Duschen auf einem Hocker zu sitzen. Ich persönlich fand das (als ich da war) auch sehr entspannend.
    Allerdings kann ich verstehen, warum das hier noch kein Trend ist: Einerseits um Wasser zu sparen oder weil eine Sitzgelegenheit in zu kleinen Duschen mehr Ärger als Nutzen bringt. Andererseits kommen, wenn man sich die Dusche mit Anderen teilt, noch hygienische Aspekte hinzu (insbesondere als Frau).

    Bin gespannt, ob das in Deutschland mal richtig ankommt, zumindest die Wassertoiletten hätten es auf jeden Fall verdient.

    weiblich, 25
    Studentin (Psychologie und Informatik)
    Team Raclette

  11. Hallo!

    Nun auch einmal mein erstes Kommentar nach langem Dasein als stiller Zuhörer.

    Als gebürtiger Hodenhagener möchte ich klarstellen, dass der Name „Hodenhagen“ auf das alte Adelsgeschlecht (hehe) „von Hodenberg“ zurück zu führen ist. Diese wurden 1244 erstmals erwähnt und besaßen eine Burg östlich der jetzigen Ortschaft.

    Der Serengeti-Park wurde von der Familie Sepe 1974 aufgrund der günstigen Lage des großen Geländes in/bei Hodenhagen eröffnet.
    Bei günstigen Windverhältnissen kann ich zur Fütterungszeit von Zuhause die Löwen brüllen hören.

    Natürlich bekommt man immer wieder eine doofe Bermerkung für den Namen. Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran.

    Hodenhagen hat neben dem Serengeti-Park auch noch einiges mehr zu bieten!
    Mitten im Aller-Leine Tal gelegen profitieren wir von wunderschöner Natur, direkt an der Aller. Ein Flugplatz für Sportflugzeuge ist ebenfalls vorhanden. Unser kleines Dörfchen bekommt sogar demnächst Glasfaseranbindung!

    M,24
    VFA
    Team „Ich ess alles“

  12. Hallo ihr 2.Kurz zum Thema Sportarten mischen,was haltet ihr von Rennrad-Curling.Gefahren werden 800 m Rundstrecke und statt in der letzten Runde links herum der Strecke zu folgen liegt die Ziellinie vor einer Eisfläche.Beim überqueren der Ziellinie (Ich hoffe so auf ca 60 kmh) wird mittels Lichtschranke ein Eisenstab in das Vorderrad geschossen so das der Fahrer über den Lenker fliegt und übers Eis rutscht.Punkte gibt es dann nach Curling Standart je nachdem wer wie weit mit seinem Helm vom Mittelpunkt entfernt liegt.Für die Statistik Männlich,35,bald in Umschulung zum Systemintegrator.Team Nudelauflauf

  13. Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für den guten Tipp mit dem Hotel in Cottbus. Mit mittlerweile 31 Jahren weiß ich die Vorteile so eines Rentnerhotels garantiert zu schätzen, da ich gerade meinen zweiten Bandscheibenvorfall innerhalb von zwei Jahren auskuriere.
    Da ihr ja ähnlich alt seid wie ich hier nun meine Frage: nagt an euch auch schon der Zahn der Zeit bzw. könnt ihr die ersten Spuren des körperlichen Verfalls schon bei euch beobachten?

    Für die Statistik:
    weiblich, 31, Produktionsplanerin, Team Nudelauflauf

  14. Hallo ihr lieben,
    als Mikkel von Cottbus erzählte kamen direkt Heimatgefühle. Eine tolle Stadt, das stimmt. Und der Park heißt Branitzer Park, in den zwei Pyramiden „schwimmen“. Wirklich toll anzuschauen und von Fürst Pückler gegründet.
    Was haltet ihr vom Podcast von Rezo & Julien Bam? Wird ja aktuell überall groß beworben.
    Liebe Grüße Elfriedes Enkeltochter, 35, arbeitet was mit Kindern.

Kommentare sind geschlossen.