#349 – Der rutschige Rächer

Was soll ich sagen? Andi hat beim Anfagsgag einfach mal abgeliefert! Tolles Ding, auch eine gute schauspielerische Leistung aller Beteiligten – hier hat einfach alles gepasst. Inhaltlich bewegen wir uns voll und ganz im Rahmen einer guten DDD-Folge: Chico, Parkbänke, Saunen und dieser eine Hundetrainer, beim Andi immer wütend wird wie ein Mops, der einen Schäferhund sieht.

18 Gedanken zu „#349 – Der rutschige Rächer“

  1. Meine Freunde, fatale Fehler wurden begangen, Pluto ist nicht der Köter des ursprünglichen Dippy Dawg, Goofy, sondern die Töle von Mickey Maus.

    PS: Alles Gute zum 20. Jubiläum an Shrek 2, so mögen wir uns alle auf ewig daran erinnern, Folge 349 ist die Folge des Shrek 2.

    PPS: Zu dieser späten Stunde wünsche ich mir ausserdem, die Top 5⅜ der grössten Alltagssünden der Wurstfachverkäufer.

    1. Pluto ist sowohl der Hund von Mickey Maus, Goofy aka. Dippy Dawg als auch Donald Duck. Er kommt also ganz schön rum.
      Ob die „Besitzer“ wissen, dass Ihnen Ihr Hund so oft fremdgeht?

  2. Mooooin Leude.

    Mikkel, nach dem Roman über Viggo, und wie Pedda, das Gewissenlose Schwein ihn ermodet hat, frage ich mich. Wo bleibt eigentlich die viel brutalere Geschichte in der Jay, den armen Wolfswelpen Fabian kaltherzig ertrinken lässt?

    Zu dem wünsche ich mir die Top 5 der Szenarien die ihr euch vorstellen könnt, wenn Goofy’s animalischen Triebe und Instinkte ihn übermannen, und er wieder so richtig Hund wird. Wird er sich an Pluto vergreifen? Würde er Micky & Donald zerfleischen? Ihr habt die Wahl!

  3. Moin moin (oder grüezi um das Klischee zu erfüllen) aus der Schweiz!

    Ich muss (und möchte) an der Stelle kurz Mikkels Beitrag zur Top 5 in den Dreck ziehen. „Emojis, die Wörter ersetzen“ werden nicht so schnell verschwinden. Ich habe eine Cousine, 26 Jahre alt, die genau so schreibt. Noch schlimmer, sie ist eine, wie ich sie gerne nenne, Dopplerin. Will heissen, sie schreibt das Wort UND doppelt es dann mit einem passenden Emoji. Da entstehen dann so schöne Werke wie „ich war gestern trotz des Regens ☔️ in den Bergen 🏔️ wandern und habe dort eine Blume 🌻 gesehen, die ich noch nicht kannte. Kann mir da vielleicht jemand helfen 🔎?“

    Also doch, Mikkel, es gibt sie auch in unseren Generationen noch. Kann aber natürlich auch sein, dass wir Schweizer*innen einfach wie gehabt ca. 3.5 Generation hinterherhinken.

  4. Liebe Lords,
    ich will ein Thema ansprechen was ihr nur am Rande erwähnt habt: Namen. Mikkel meint Oskar heißt Oskar, weil er eben aussieht wie ein Oskar. Und auch bei Menschen hat man ja ein gewisses Bild vor Augen wenn man Namen hört und da wäre meine Frage: glaubt ihr euer Leben wäre anders verlaufen, wenn ihr einen anderen Namen hättet? Wäre Joe-Heinz auch ins Content Business eingestiegen? Gerade weil ich selbst nun auch die große Aufgabe hatte einen Namen zu vergeben beschäftigt mich das.

    PS: Danke, dass ihr mich an „Woher weißt du Goofy das denn?!“ erinnert habt. Einer der besten Momente, die YouTube Drama je hervorgebracht hat.

    PPS: Ich schreibe auch manchmal sowas wie „Fahren jetzt los 🚙“, aber ich werde ja auch bald schon zum 4. Mal 29.

  5. Hi Andi und Mikkel,

    ich bin im April 25 geworden und war dieses Jahr zum allerersten Mal in meinem Leben auf Musikkonzerten. Ich habe seit nun fast zwei Jahren jeweils die Musik der Künstlerinnen Paula Hartmann und Nina Chuba für mich entdeckt. Der Kauf der Konzerttickets war relativ spontan, hatte zuvor (auch aufgrund von prägenden Ereignissen aus der Schulzeit, die mich leider dazu gebracht haben, immer nur das zu feiern was andere mögen und nicht das, was ich selbst eigentlich mag) auch noch nie das Gefühl in mir, wirklich Fan von jemandem oder etwas zu sein. Muss sagen, fühlt sich echt gut an! Nur traurig, dass es über 10 Jahre gedauert hat, um selbst zu checken, dass man nie wirklich das gehört / gemacht hat, was man selbst nice findet, sondern sich nur an anderen orientiert hat, um dazuzugehören.

    Daher:

    1. Habt ihr selbst schon mal Ähnliches erlebt oder habt ihr immer euer Ding durchgezogen?

    2. Habt ihr schon oder werdet ihr noch dieses Jahr etwas machen, was ihr zuvor noch nie in eurem Leben gemacht habt?

  6. Hallo ihr zwei, ich habe eine Frage, die mich seit Kurzem beschäftigt. Über TikTok wurde mir ein Podcast in die Timeline gespult und da sagte ein Typ, dass es in Deutschland echt schwierig sei, wenn man keinen Alkohol trinkt. Oft folgt auf „Nein“ ein „Warum?“ und man muss sich erklären oder man wird auf Partys oft auch als indirekter Außenseiter behandelt. Da ich auch nichts bzw. nicht sehr viel trinke, ist mir das auch ab und an mal passiert. Zwar nicht in dem von dem Typen geschilderten Ausmaß aber Nachfragen, warum man denn nicht trinkt, kommen zu 90% zurück.
    Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Und ist euch das auch schon mal passiert?

  7. Hello Friends.

    Wie sich feststellt gab es neulich bei einer von Martin Rütter’s Sendungen im NDR einen Hausinternenstreik, weshalb die Sendung für die schon die Gäste und das Publikum da waren nicht im TV übertragen werden konnte, und man per Live Stream auf Social Media improvosieren musste.

    Also, lieber Herr Lefauko, wie hast du das angestellt? Wie hast du die Leute hinter den Kulissen beim NDR dazu gebracht zu streiken damit so ein Chaos bei Rütters Sendung entsteht? Das mit dem „Tarifkonflikt“ ist doch bestimmt nur eine Ausrede der Medien, die das Mastermind Andi nicht enthüllen wollen.

  8. Herzlich Willkommen zur neusten Kategorie von Das Dilettantische Duett, und dabei handelt es sich um niemand geringeres als den Dilettantischen Dadel Dödel, und als solcher präsentiere ich euch den neusten Hit am Indie Gaming Himmel.

    Ein atmosphärisches survival horror Metroidvania Spiel, welches auf typische Kampfsysteme verzichtet, und einen stattdessen mit einer vielfalt an Rätseln fesselt, und man sich vor furchteinflössenden Tieren hüten muss. An jeder Ecke gibt es was zu entdecken, und selbst ein Spiele Dilettant wird hier mit seinen Spass haben! Aber ich sollte nicht zu viel verraten, am meisten Spass bringt dieses Spiel wenn man sich Blind ins Abenteuer stürzt!

    Dieses Spiel verdient ganze 46 von 46 DDD Punkten auf der patentierten DDD Punkte Skala, ein voller Erfolg!

    Das war auch schon, bis zum nächsten mal, euer Dilettantischer Dadel Dödel.

  9. Moin Mikkel & Andi,

    ich muss mich hier leider auch outen, dass ich bei Texten auch gerne passende Emojis einbringe, um das ganze bildlicher zu gestalten. Wobei mir jetzt gerade auffällt, dass ich das eigentlich nur mache, wenn ich mit älteren Leuten schreibe, also vielleicht passe ich mich dann einfach nur an?

    Mein Papa hat sich früher sehr häufig solche von Andi angesprochenen „x viele Tipps für Windows Vista“ oder „So holen Sie das Beste aus ihrem Tablet“-Zeitschriften gekauft. Ich habe die mir immer gerne durchgelesen, auch wenn ich die Tipps mit unter schon kannte, bzw. das common Knowledge war.
    Dass es die heutzutage für diesen frechen hohen Preis noch gibt, ist natürlich ziemlich wild, aber wundert mich auch nicht.
    Ich glaube gerade mit solchen Zeitschriften hat man nicht all zu viel Arbeit. Die „Basics“ bleiben nahezu immer gleich und können einfach aus der letzten Ausgabe kopiert werden und wenn ein neues iOS Update kommt, schreibt man einfach die Neuerungen zu den bestehenden Sachen dazu. Irgendwer kauft sowas doch eh… 🙂

    GaLiGrü
    Janibert

  10. Meine Freunde, ich glaube um diesen Flutschfingrigen Horror des Finger absabberns bevor man seiten umblättert ein für alle male zu beenden, müssen wir die schlausten Köpfe der Welt zusammentrommeln um ein Produkt zu konzipieren, welches diesen Vorgang hygenischer macht.

    Wie z.B. eine künstliche Zunge, die man auf eine PET Flasche schrauben kann, und durch das Wasser befeuchtet wird, mit der man dann seine Finger befeuchten kann. Oder eine Maschine, die die Ecken von Büchern, Zeitschriften usw. befeuchtet, bevor man anfängt sie zu lesen.

    Was meint ihr?

  11. Moin,
    Ich muss nun aber Andi mal die Stange halten. Finger anlecken ist äußerst barbarisch und sollte von der Genfer Konvention in die Liste der Kriegsverbrechen aufgenommen werden. Wenn man da in die Sülze von anderen fasst ist das schon ekelhaft.

    Mein Vorschlag für top 5 sind Sachen, welche noch schlimmer sind als Finger anlocken (viel Spaß beim Suchen)

  12. Holdrio Lords!

    Eine Frage stellt sich mir nach dem Lesen der Folgenbeschreibung, ist der gute Oskar jemals so richtig wütend gewesen und ausgerastet?

  13. Moin ihr Zwei.

    Bin schon seit ein paar Monaten dabei euren Podcast zu hören und bin jetzt bei Folge 167. In dieser Folge habt ihr die Frage gestellt ob Glas biologisch abbaubar ist. Als gelernter Flachglasmechaniker kann ich euch sagen das dem nicht so ist. Laut Definition ist Glas ein anorganisches Schmelzproduckt, was ohne eine wesentliche Kristallisation einen erstarrten Zustand einnimmt. Das bedeutet zudem das Glas auch tatsächlich immer Flüssig ist und die Viskosität so hoch ist das wir mit bloßem Auge nicht erkennen können das es fließt.

    Für die Statistik: Männlich, 26, aus der Stadt Minden und Flachglasmechaniker (neuerdings auch Flachglastechnologe genannt).

  14. Hi ihr Lieben ❤️
    Ich bin zwar etwas spät dran, aber ich habe es geschafft! 💪
    Ich bin fassungslos, dass Andi’s Katzen in Wirklichkeit anders heißen. 😱 Ich fand die Namen so gut. Naja, ich habe das Gefühl, ich erkenne Andi nicht mehr wieder. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich ihn noch nie gekannt habe.

    Diesen Freitag ist es soweit! Die Podcast-Aufzeichnung von Martin Rütter, für die ich natürlich Karten habe, steht an.
    Ich könnte versuchen ein Autogramm für Andi zu besorgen. Für Andi würde ich mich selbstverständlich in die Schlange 🐍 stellen.

    Liebe Grüße
    Rütter_Fangirl123 aka Vanessa

  15. Hallöchen ihr zwei.

    Ein kurzer Gedanke zum Vorschlag der Temperaturänderung mit der Zeit. Wie wäre das dann in Amerika? Haben die dann nur eine Temperaturspanne von 1-12? Weil die ja nicht 13-23 nutzen.

    Dann ein Gedanke zu Capital Bra als international erfolgreichster Interpret/Songwriter oder was das war. Woran wird der Erfolg dabei gemessen? Dann könnte er ja locker auch einen Stern auf dem Walk of Fame bekommen direkt neben Michael Jackson. Als international erfolgreichste deutsche Gruppe würde ich aber glaube eher Rammstein weit oben, wenn nicht sogar ganz oben, sehen.

    Zuletzt noch zum Film Civil War. Ich habe ihn schon zu Ostern im Kino in der Sneak Preview gesehen und ich fand ihn überhaupt nicht gut. Das ist aber mein Geschmack. Ich weiß nicht, ob ihr oder du(Mikkel) die Handlung grob kennt? Das sollte ja kein Spoiler sein. Es geht wie du gesagt hattest um einen fiktiven Bürgerkrieg in Murica, aber aus der Sicht aus einer Reporterin bzw. einer Reporterteam, die wirklich teils an vorderster Front sind nur für das „perfekte Foto“. Meinen Geschmack hat der Film jedenfalls nicht getroffen, aber ich finde auch „Im Westen nichts neues“ nicht gut, obwohl das ja ein sooo guter Film sein soll. Da finde ich „1917“ deutlich besser und interessanter. Das ist eben der Unterschied zwischen meinem Geschmack und professioneller Filmkritik.

    Ich wünsch euch was!
    Liebe Grüße, Ratel

  16. Werte Lordschaften,

    ich möchte hiermit einen Gedanken veräußern, den ich nun einige Zeit in mir trage. Nico Semsrott, Mitglied des EU-Parlaments und ehemaliges DIE PARTEI-Mitglied, sehe ich aktuell vermehrt in den sozialen Medien. Und je mehr ich mir diesen Mann anschaute, umso mehr wurde ich suspekt. Dann schoss es mir in den Kopf wie der Blitz beim koten: Der Mann sieht aus wie ein Hybrid aus Mikkelus und Andilus. Wenn man die beiden Lords vermischt, kommt dabei Nico Semsrott heraus. Ist da etwas dran? Verheimlicht ihr uns etwas? Habt ihr ein Kind und es dann ins EU-Parlament geschleust? ICH WILL ANTWORTEN!

    Mit gräulichen Füßen
    Gemüseoderobst

  17. Servus Ihr Lieben,

    Mikkel wurde ja schon das ein oder andere Mal nach seinem Falafel-Rezept gefragt, aber Andis Rezept für einen fantastischen Nudelauflauf ist doch eigentlich viel interessanter. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit dies in einem weiteren Stream von „Andi Löffel, Fertig, Los!“ vorzuführen.

    Die heutigen Vorschläge stehen unter dem Motto [Kneipenspiele]:
    1. Ihr seid auf der Dartweltmeisterschaft im Finale und müsst gegeneinander spielen. Jedoch habt Ihr Eure Brillen vergessen und seht die Scheibe nicht
    2. Ihr wollt zusammen Billiard spielen, aber keiner kennt die Regeln und Ihr habt nur einen Wischmop als Queue
    3. Andi kommt auf die grandiose Idee Bierglasweitwerfen zu spielen und Mikkel versucht verzweifelt ihn aufzuhalten

    Auf Wiederhören!

    P.S. Der Folgentitel hat mich sehr erfreut und musste deswegen mitten in der Nacht laut lachen. Vielen Dank, dass mich meine Nachbarn nun für noch verrückter halten als zuvor.

Kommentare sind geschlossen.