#364 – Die Heimwerkerprofis

Auch nach so vielen Folgen können wir euch immer noch überraschen: Ich zum Beispiel mit meinem Rückenleiden und Andi mit seinen Fertigkeiten an der Bohrmaschine. Außerdem haben wir uns dieses Mal beim Anfangs-Gag neu ausprobiert und ein ganzes Ensemble eingeladen. Wer stehen bleibt, geht mit der Zeit!

18 Gedanken zu „#364 – Die Heimwerkerprofis“

  1. Hallöle Jungs

    Für mich sind absoluter Kult: Rudi Völlers Mähne (in welche damals Frank Rijkard reingerotzt hat), die sogenannte „Snickers Dick Vein“, die Tic Tac Toe Pressekonferenz, die Sitcom „Pastewka“ und: Meine bescheidene Wenigkeit.

    Ich hoffe, dass es bei Alle Gegen Hamburg eine ESC-Frage oder ähnliches gibt, damit Mikkel als eine Art Publikumsjoker erneut glänzen kann, wie er es auch schon bei „IWWDNW“ tat. Als Liedwunsch im Sinne von „Wonderwall“ letztes Jahr wünsche ich mir „Sweet Caroline“ am Ende der Show.

    Bezüglich unlustiger Schilder: Ich war letztens bei McDonalds, um mir in einer Abendlaune drei Doppelcheeseburger ins Gesicht zu drücken. Beim grazilen Ausparken sah ich dann einen Aufkleber auf einem alten VW Polo, der eine Aussparung beim „Polo“-Symbol hatte, und somit das „POLO“ den Satz ergänzte. Der Aufkleber lautete dann: „Juckt ihr (POLO)ch auch so?“. Ich musste leider lachen, fühlte mich aber direkt schlecht. Ebenfalls fühlte ich mich schlecht, nachdem ich mir satt vom McDonalds Dinner die Sportschau reinzog. Diesen Zustand bezeichne ich als Post-Fastfood-Depression.

    Deswegen meine Frage: Wie geht ihr mit eurer Post-Fastfood-Depression um?

    Mein Vorschlag für eine Top 5: Eure Top 5 Guilty Pleasures

  2. Werte Lords (ist das eigentlich noch aktuell?)

    Bin gerade auf dem Weg nach Dänemark mit meinen Hunden. Reine Fahrtzeit 11 Stunden. Autozug geht nicht weil zu grosses Auto (VW T6 lange Version) und zu viele Hunde (2). Eine Stunde vor Kassel, was knapp in der Hälfte der Strecke liegt, kam die Podcastmeldung. Wenn das kein perfektes Timing ist!?!

    Jetzt lege ich mich ein paar Stunden hin (bin ja nicht mehr die Jüngste und fahre daher nicht mehr durch) und nehme dann den Rest der Strecke unter die Räder. Was macht man nicht alles für die Ostsee an der Küste der Insel Fyn.

    Mein Vorschlag für die Top5: Beste Podcasts oder Hörbücher für längere Fahrten alleine im Auto.

  3. Moin Mikkel & Andi,

    der Anfangsgag hat mich sehr gecatcht und ich hätte gerne mehr davon!

    Maggi ist mein Lebenselixier, ich liebe es wirklich, aaaber ich würde immer Maggi von Sojasoße unterscheiden können.
    Maggi ist meiner Meinung nach salziger und irgendwie deftiger als Sojasoße, welche ich immer als ein bisschen „fruchtiger“ empfinde.
    Hab mal gehört dass man Maggi wie Madschi aussprechen soll.

    Rudolph Moshammer hat ja schon ein lustiges Schild auf einem Auto genannt, ich hab auch noch eins.
    Hab mal auf einem Dacia Duster folgenden Spruch gesehen: „Licht an, denn es wird (Duster)“.
    Wer so etwas auf seinem Auto hat, hat meiner Meinung nach die Kontrolle über sein Leben verloren, find so was ganz schrecklich und es kommt dann immer so ein Fremdscham in mir auf.

    Naja…

    GaLiGrü
    Janibert

  4. Moin Mikkel und Andi,

    nach nun sehr vielen Folgen als stiller Zuhörer melde ich mich nun auch zum Ersten mal hier in den Kommentaren.
    Das hat vor allem drei Gründe:
    1. Ich mag euren Podcast und wollte mich einfach mal bei Euch bedanken. Evtl freut ihr Euch ja.
    2. Ich habe gestern bei einem Staffelmarathon in einer Stadt in der Nähe des Wohnort eines gewissen Jonathan W. M. A. mitgemacht. Über meine 11km habt ihr mir echt die Zeit versüsst und mich gut mit der aktuellen Folge unterhalten.
    3. Bei einem Besuch von Euch beim nächsten ESC in Basel würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euch vorher noch einmal meldet. Durch Zufall lebe ich aktuell dort. Ich könnte Euch einmal die Stadt zeigen oder euch einfach ein paar Tipps geben!

    Für die Statistik: 25 Jahre alt, PhD Student im ersten Jahr, Ingenieur, Hundepapa und definitiv: Team Antischottergärten

    Liebe Grüsse

  5. Moin die Herren,

    Mein vorheriger Arbeitgeber war ein mittelständischer Büromöbelhersteller aus Süddeutschland. Ich selbst durfte deshalb einiges zu dem Thema „gesundes“ Sitzen lernen. Wichtiger als die richtige Sitzposition ist ein bewegtes Sitzen.

    Da Mikkel sich mit seinem Hocker für die Füße quasi selbst jede Bewegungsfreiheit nimmt kann ich mir vorstellen wieso es seinem Rücken nicht allzu gut geht.

    Wenn der Bürostuhl eine Arretierung für die Rückenlehne hat, öffne sie. Ich wechsele meine Sitzposition damit automatisch. Das schlimmste ist aber ein Geldbeutel/Portemonnaie in der Arschtasche. Der zerstört so richtig die Wirbelsäule.

    Mit richtigem Schwimmen machst du aber auch schon viel Gutes für deinen Rücken.

    Liebe Grüße
    Daniel

  6. Meine Freunde, ich wünsche mir mit diesem Kommentar, die sogenannten, Top 5, der Dinge die euer Gegenüber lernen muss, um euer Zusammensein für alle Beteiligten zu verbessern.

  7. Also ich mag Sprite auch, und wundere mich das dieses Getränk so schlecht geredet wird, fast intensiv so wie Andi wenn er immer Martin Rütter schlecht redet.

    Aber seis drum, wie heißt es so schön? Wenn der Vogel zwitschert, dann Rollen die Murmeln auch gerne mal nach dort drüben.

  8. Hi,
    Also in Japan gibt es für Deckenlampen ein standartisiertes Stecksystem so das man beim Einzug einfach seine Lampe einklicken kann und fertig. Also genau das was ihr wollt. Gibt es also schon…nur nicht in Deutschland. Habe mal einen Link unter Webseite gepackt. Weiß nicht ob ein Link hier gewünscht ist. Sieht aber auch genau so aus wie man es sich vorstellt.

  9. Keine Sorge Mikkel, es gab Zeiten da hab ich auch Cola gesoffen wie Wasser, hab dann aber abrupt aufgehört und schaffe es seit Jahren drauf zu verzichten.

    Du wirst es Andi schon zeigen, der selbst seine Zwieback Sucht unter Kontrolle bringen sollte, bevor er an dir zweifelt!

  10. Wie Andi gefordert hat melde ich mich mal im Sinne aller Zerspanungsmechaniker. Eine Trigger Warnung vor der Folge wäre angebracht. Bei der Story mit dem Lampe anschließen lief es mir eiskalt den Rücken runter. War eine Top Folge, wie immer natürlich auf Arbeit gehört.

    An meine Zerspaner Kollegen: ich wünsche euch immer ein Mü breit Luft zwischen Backen und Werkzeug!

    Beste Grüße Robin!

  11. Wenn selbst Martin Rütter einen kritisiert, und sogar der Guido (Horn) einen nicht mehr lieb hat, dann weiss man aufjedenfall das man verkackt hat.

  12. Wisst ihr was wirklich Kult ist? Ganz genau, das Kokain in der Cola. Ich glaube wir können uns alle einig sein, wenn das Kokain noch in der Cola wäre, dann wären wir alle viel Glücklicher.

    Ich wäre dafür das der DDD seine eigene Cola Marke startet, die Diledantische „Kult Kola“, in der anders als bei anderen Cola Sorten, der Cocastrauch Teil der Rezeptur ist.

    So Lords und Bols, und jetzt kommt der wahre Knüller, ihr konnt doch bestimmt diese Colafläschchen Fruchtgummis(was haltet ihr eigentlich von ihnen? Und lieber die normalen, oder die mit saurem Pulver?, und von dennen könntet ihr dann auch eine eigene Version auf den Markt bringen, die statt mit saurem Zucker, mit einer Schicht Kokain überzogen wird, so richtig kultig!

  13. Andi meinte letzte Woche, er würde gerne LKW fahren und schweißen lernen. Da habe ich einen Tipp für dich: Geh zum THW.
    Dort kannst du kostenlos einen LKW-Führerschein machen und auch einen 2-wöchigen Schweißerkurs an der Bundesschule.
    Auch für absolute Laien geeignet, aus eigener Erfahrung.
    Ob thermisch trennen, Brückenbau, Sprengungen, Sauerstoffkernlanze oder die gute alte Schere/Spreizer, wird alles geboten.

  14. Dinge die Kult sind habt ihr ja jetzt besprochen, aber viel wichtiger, welchem Kult würdet ihr eigentlich Beitreten? Oder gar einen eigenen Kult gründen? Wenn ja, worum würde es da gehen? Die vergötterung des geheiligten Oskar? Der pure Hass auf Martin Rütter`? Der versuchung der Cola zu wiederstehen? Die pure selbst überschätzung wenn es darum geht bestimmmte Fortbewegungsmittel steuern zu können?

  15. Gruß zum Osker ihr Bols, habt ihr schon mitbekommen, dass auf Spotify mittlerweile auch Kommentare unter eurem Podcast zu finden sind?

    Naja, zur frage:

    Was sind eure Lieblings Einleitungen zu einem Kommentar?

    1. Btw. warum ist bei mir an den Kommentaren als „Profil Bild“ immer dieser Marschmallow, der so aussieht, als hätte er morgen so überhaupt keine Lust zu arbeiten zu gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert