Kommender Livestream: Der große Paradiescreme-Test: 15.10, 12.00 Uhr
Es gab einen anderen heißen Anwärter auf den Folgentitel. Aber Andi hat sich durchgesetzt. In seinen Augen ziehen die Ochsenknechts mehr als ein aktueller Handshake-Fail. Ich bin mir da nicht sicher, habe mich aber seiner Meinung gebeugt. Und so hat es die Geschichte in den Titel geschafft, wie ich schon häufiger die gleiche Luft wie die Ochsenknechts geatmet habe.
16 Gedanken zu „#318 – Mit den Ochsenknechts in einem Raum“
Kommentare sind geschlossen.
Hallo ihr beiden,
da Andis erste große Freitagabendshow nun gelaufen ist, möchte ich dir ein großes Lob für die Moderation aussprechen. Halbe Sachen machst du da auch nicht. Erste Show in etwa vom Kaliber von Wetten dass und du moderierst direkt mit fünf Kandidaten, die jeder einzeln schwieriger zu bändigen sind als Stefan Raab. Haben die sich affig verhalten… Aber gut die Ruhe bewahrt!
Auch ein großes Lob an Mikkel, der das Siegerteam des Abends gut im Stream repräsentiert hat.
Wenn ihr Lust habt, gebt uns doch mal die Top 5 der schwierigsten Kandidaten, die Andi in seiner bevorstehenden Moderationskarriere noch managen wird.
Viele Grüße
Oskar
Schöne Sonndaach! (Stellt euch vor, Maddin Schneider hätte das gesagt.)
Die neue Folge und die beiden großartigen Auftritte von Andi wurden gehört und gesehen. Schön, dass Mikkel auch dabei war! Wie aufgeregt warst du (Andi) beim Beginn am Freitag?
Die letzten paar Folgen hatten ja leider eher weniger Kommentare, daher denke ich, dass es wieder Zeit wird für eine bahnbrechende Geschäftsidee. Nicht sowas langweilig realistisches wie letztens. Als Beispiel denke ich an einen wiederverwendbaren Flaschenkorken aus Kork, der jedes Mal aufs Neue dieses schöne Plopp-Geräusch macht.
Alsdann, schöne nächste Woche!
Das mit der Choreo statt einem Handschlag finde ich super.
Dann fängt Andi, sobald er das nächste Mal einen Handwerker zuhause hat, mit seiner Choreo samt Drehung und Pogewackel an, während der Handwerker nur dumm guckt, weil er doch nur den Schlüssel haben will.
Hallöchen,
ich muss schon sagen dass das mein mit Abstand liebster Podcast ist, der „Das Dilettantische Duett“ heißt, bisher 318 Folgen veröffentlicht hat und von Mikkel und Andi moderiert wird.
Außerdem frag ich mich, ob ihr eher Fan der Großstadt oder des Dorfes seid.
GaLiGrü
In Nürnberg steht wieder die Wahl zum Christkind an. Wen von euch beiden können wir zum nächsten Weihnachtsfest mit goldenen Löckchen erwarten?
Hallo Mikkel und Andi,
Ich habe den Kommentar schon beim letzten mal geschrieben, aber aus irgendeinem Grund, ging dieser nicht durch. Das ist ein neuer Versuch:
Ich schreibe dann nach 318* Folgen und dem Versprechen auch mal ein Kommentar da zu lassen, sofern Mikkel mir sein Falafel-Rezept geben würde (hatte er dann auch gemacht), auch mal meinen ersten Kommentar.
Heute beim Pizza backen kam mir eine Problematik für die Pizzabäcker in den Kopf:
Häufig bestellt man eine bestimmte Pizzagröße, z.B. 28cm. Bei einem guten Italiener wird die Pizza durch Handarbeit und ohne Hilfe liebloser Maschinen auf ihre Größe gebracht, wodurch es auch mal vorkommen kann, dass die Pizza im Durchmesser nicht 28 sondern z.B. nur 27 groß werden.
Es gibt dann Leute, die sich darüber beschweren, wenn die eigene Pizza kleiner ist als die des anderen. Da ist mir die Lösung eingefallen:
Wieso gibt man die Pizza nicht in Gewicht des Teiges (Rohzustand) ähnlich wie beim Steak an? Die Teiglinge werden ja sowieso alle abgewogen und auf ein einheitliches Gewicht gebracht und so wird man voraussichtlich auch unnötige Diskussion mir Kunden los.
Macht weiter so – Marvin
PS: Mikkel ich freue mich auf dein neues Buch.
Team Anti-Schottergärten
Team Raclette
Für die Statistik, Männlich, 27, Industriemechaniker und Angehender Maschinenbautechniker
Mahlzeit, schöne Grüße von Faliraki Beach auf Rhodos.
Verehrte Lords,
herzlichen Glückwunsch an Andi für seine nicht anders zu erwartende mega Moderation am Freitag! Sehr souverän und sympathisch! Und euer Paradiescremäää-Test war dann nochmal next level! Es braucht tatsächlich nicht mehr als ein paar Sorten Dessertcreme und zwei humorige Typen für fast zwei Stunden pure Unterhaltung!
Danke dafür und liebste Grüße
Lord Mikkel, nachdem Lord Andi sich in vergangenen Folgen mehrfach in ehrrühriger Weise über Ihre Fähigkeiten zu googlen geäußert hat, empfehle ich, diesen Lump zu einem Google-Duell aufzufordern, um ihm ein für alle Mal das Schandmaul zu stopfen. Ich rechne Ihnen durchaus gute Chancen aus, da dieser Tölpel, wie mir aufgefallen ist, selbst erhebliche Defizite in diesem Bereich aufweist. Er mag zwar ein Genius sein, was die Moderation anbelangt, doch insbesondere in einem wiederkehrenden Quizformat stellen ihn Nachfragen der Kandidaten, deren Antworten eine simple Google Suche unproblematisch hervorbringen würde, vor erhebliche Herausforderungen.
Ein Beispiel aus jüngster Zeit:
Aussage des Kandidaten: „Ich dachte Bären halten Winterschlaf.“ Statt zu googlen, ob Bären Winterschlaf halten und als erstes Ergebnis zu bekommen, dass es sich um Winterruhe handelt, haut Lord Andi mutmaßlich mit seinen schwitzigen Patschehändchen panisch auf die Tastatur, nur um dann eine falsche Auskunft zu geben.
Edler Lord Mikkel, stellt Eure Ehre wieder her!
– Ein ergebener Zuhörer
Liebe Lords,
Juhu, endlich wieder zweistellig in den Kommentaren! Die Lobeshymnen für Andis Moderation letzten Freitag spare ich mir, denn die kann er sich auf einer anderen Plattform abholen (vielleicht kann Mikkel beim Auffinden helfen?).
Das Gespräch um die echten Namen des kleinen Mikkel und des dicken Jungen haben mich übrigens an einen meiner liebsten deutschen Fernsehmomente erinnert, wo eine Dame bei WWM saß, die Günther Jauch partout nicht den Namen ihres Katers sagen wollte. Als Grund nannte sie, dass sie Angst hat, dass wenn jemand den Namen weiß die Person bei ihr einbrechen könnte um den Kater zu stehlen. Sie wurde dann auch irgendwann sehr ungehalten, als Jauch nochmal nachgefragt hat. Ich bin mir sicher das kennt ihr schon, ansonsten kann ich nur empfehlen mal bei YouTube nach den Ausschnitten zu suchen.
Außerdem will ich noch zugeben, dass ich Paradiescreme nach erneutem Testen jetzt nicht mehr so schlimm finde, auch wenn ihr auf der Bühne gefühlt alles getan habt, um die Creme möglichst unappetitlich aussehen zu lassen. Ich hoffe den Probierbols geht es gut.
Liebe Grüße!
Soweit ich weiß hat Günni den Namen des Katers bei der Verabschiedung dann aber doch noch selbst gesagt. Dementsprechend gab es dann nach seiner Aussage „Und schönen Gruß an Mäxchen.“ ziemlich böse Blicke in seine Richtung.
Zum Anschauen einfach mal nach „Die Horrorkandidatin“ suchen
Hey ihr Beiden, natürlich auch von mir ein Großes Lob an Andi. Vorallem für seine Geduld, ich glaube ich hätte zwischendurch mal die Beherrschung verloren. Und natürlich auch ein Lob an Mikkel für sein tolles Schild und seine Unterstützung aus dem Publikum.
Ich wollte nur kurz ein kleines Skandälchen erwähnen, das irgendwie keiner mitbekommen hat.
Die Gummibärchen von Katjes sind zur Mogelpackung des Monats gewählt worden, da sie bald mit weniger Grammanzahl, aber zum gleichen Preis angeboten werden. Also eine versteckte Preiserhöhung.
Ich hoffe ihr könnt diese Neuigkeit gut verdauen. Ich wünsche allen Bols trotzdem einen wunderschönen Tag
Liebe Grüße
Hallo Mikkel und Andi,
Euer Formel 1-Bol meldet sich mal wieder zu Wort. Ich wollte mich für die lustige Show auf der Polaris bedanken und dafür, dass ihr euch danach noch Zeit für kurzes Gespräch und Bild genommen habt!
Übrigens solltet ihr euch echt mal für eure Werbung bezahlen lassen, denn durch euch habe ich auch bereits Paradiescreme, Fred Ferkel und Grünohrhasen gekauft und ich war auch sogar schon im Miniaturwunderland (was sich auf jeden Fall gelohnt hat).
PS: Dieses Wochenende kommt wieder Formel 1.
Liebe Grüße
#TeamGrünohrhasen
Werte Bolls,
Michael und Andreas,
in einer der letzten Folge habt ihr die These aufgestellt, dass das Interesse an Abwasserbehandlung abnimmt.
Da ich mich gerade mit Kläranlagen und ihrer Energieversorgung im Rahmen der Neufassung der europäischen Abwasserrichtline beschäftige kann ich dem nur widersprechen!
Die Prozesse, die auf einer typischen kommunalen Kläranlage stattfinden sind sehr interessant, vielschichtig und anspruchsvoll.
Und nicht nur das! Das energetische Potentzial auf Kläranlagen ist enorm! Das hat die EU festgestellt und im Rahmen dessen befasse ich mich mit der Anlage. Denn auf typischen Kläranlagen ist meist ein Faulturm zu finden der das Abwasserequivalent zur Biogasanlage ist.
Noch als FunFact hinterher: Es stinkt viel weniger als man denkt!
Tldr: Kläranlagen sind nicht so beschissen wie gedacht.
MFG mit freundlichen Grüßen
El Pumpo d.l.g.B.
PS: Leider konnte ich mich nach eurem Kommentar zum Kommentarzurückgang nicht mehr zurückhalten.
Hey ihr beiden lieben,
Schaue gerade eure Paradies Creme Vorstellung und möchte gerne zwei Sachen dazu sagen…
Erstens: schön auch Mal Mikkel in gänze zu erblicken!
Zweitens: Mikkel so zu erblicken, und dann über Creme zu reden!
In diesem Sinne. Mach ich mir jetzt schöne Gedanken 😀
Spass bei Seite: ihr beide seid sehr sympathische Menschen, und habt mir schon viel Freude gebracht.
(Irgendwer hat gerade kotze im Hals bei der ganzen lobelei)
Daher… Würde, mit Freude, euch beide wegorgeln! 😀
Kussi ❤️
Nachtrag zu meinem Geschwafel ebend.
Ihr beide zusammen seid ein tolles Team, online oder real.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
4 1/2 Sterne, einen halben Stern Abzug weil keiner an der Creme gestorben ist.