#384 – Die Rückkehr einer DDD-Legende

Kommende Streams:
10.02. 17.00 Uhr – Andi Löffel, fertig, los!
14.02. 19.30 Uhr – Deutscher Vorentscheid
15.02. 19.30 Uhr – Deutscher Vorentscheid
22.02. 19.30 Uhr – Deutscher Vorentscheid
01.03. Uhrzeit tba – 10 Stunden Stream + Finale Vorentscheid

Mit Folge 384 tritt eine verloren geglaubte DDD-Legende zurück in das Scheinwerferlicht. Es ist nicht Chico und auch nicht Bugün. Nein, es ist der vielleicht wichtigste Protagonist in der nun fast 400 langen Podcast-Historie. Kein anderes Thema hat Andi so bei Laune gehalten, wie diese Legende. Dafür hat Mikkel Kosten und Mühen gescheut und ihn ein absolut unterwältigendes Geschenk gemacht! Freut euch, auf einen Podcast-Moment, über dem noch eure Kindeskinder sprechen werden.

27 Gedanken zu „#384 – Die Rückkehr einer DDD-Legende“

  1. Hallo Freunde! Wie geht’s euch den so? Alles klar bei den Vierbeinigen besseren Hälften bzw. Dritteln?

    Ich glaube, ich wünsche mir, zu dieser doch sehr frühen Stund, macht euch was gefasst, die sogenannten Top 5, der… Tja, wie soll ich sagen, Dinge die ihr dem Erfinder der Funko Pops antun würdet. Ja, genau so nähmlich! So, und nicht anders! Zeigt dem mal, wo der Frosch die Locken hat! Ja ha!

    1. Hm, dieser Kommentar ist wohl schlecht gealtert. Mein herzliches Beileid an Mikkel. Lieber Oskar, ruhe in Frieden.

  2. So so liebe Bols, der Andilus Andreas hasst den Johannes Oerding also so sehr, das er dabei zusehen will wie Der Graf von Unheilig diesen verprügelt. Was wird das nächste Opfer von Andi’s hass? Etwa Dieter Tappert oder gar Hubertus Albers?

    1. Ich war ja erleichtert als Andi seine liebe für Martin Rütter entdeckte, umso mehr schockiert war ich darüber das er so plötzlich auf Johannes Oerding los geht, und den Graf da mit reinziehen will.

      Nun, jedenfalls hätte ich noch folgende Top 5 Idee:

      Märchen von dennen ihr gerne eine AAA Videospiel Adaption hättet, die von Hideo Kojima gemacht wird, und in der Christoph Waltz und Samuel L. Jackson die Hauptrollen spielen. Das klingt doch nach einer menge Spaß.

  3. Zum Thema unverschämte Menschen: ich HASSE es wenn ich im Gym bin, gerade Sonntags schön früh um 7 Uhr, alles frei und irgend so ein Knallkopf quetscht sich direkt neben einen obwohl das ganze sch… Gym frei ist… Oder ältere Herrschaften, die einen penetrant beim trainieren beobachten. Gibt echt so ein paar Charaktere wo ich mich frage was bei denen im Kopf vorgeht (wahrscheinlich gar nichts…)

    1. Ich gucke gerade den Kochstream und muss sagen, dass ist mal wieder eine Top-Unterhaltung! Schade natürlich, dass Mikkel nicht dabei sein konnte.

  4. „Halts Maul“ Zitat Ende Andi

    Mikkel, wenn du wieder so ein Probleme hast, dass dir jemand den Einkaufswagen vor deiner Nase weggeschnappt, stelle ich meine Dienste dir gnädig zur Verfügung zum Beispiel „das Rentenentlastung Programm“.

    PS:Wie sieht es mit den Kopfhörern aus?

  5. Meine Freunde! Was das ẞ bzw. ß angeht habt ihr absolut recht! Wenn wir mal ehrlich sind, ist es auch einfach ein furchtbar narzistischer, arroganter und hochnäsiger Buchstabe!

    Was denkt das ẞ, wer es ist? Wörter funktionieren genau so gut mit „ss“, und guckt euch mal andere Buchstabenpaare an. Paar? Brauch es ein spezielles A? Nein! Die kommen prime zu zweit miteinander zurecht! Oder z.B. das Wort „Schnee“, gibt es da etwa ein spezielles „E“? Auch nicht! Das Wort „dumm“? So „dumm“ es sein mag, diese beiden „Ms“ sind dennoch schlau genug um zu wissen das dieser Egoismus niemanden was bringt!

    Zu mal es ja auch Wörter gibt die ohne „ẞ“ auskommen! „Interesse“ zum Beispiel! Stellt euch mal vor wie trottelig jemand aussähe wenn man „intereße“ schreiben würde? Peinlich!

    Also ich bin ganz bei euch! 2025, meine Freunde, das wird absofort das Anti-ẞ Jahr!

  6. Also ich habe bis auf „Dynamite“ quasi keine Ahnung von der Diskografie, der Gruppe „BTS“ (das steht übrigens für „Bulletproof Boy Scouts“, also quasi die „Kugelsicheren Pfadfinder“)

    Woran ich mich aber noch gut erinnere, war vor einigen Jahren, der Vorfall, als unsere Kugelsicheren Pfadfinder, den Song „Fix You“ von Kaltspiel coverten, woraufhin der Bayern3 Radiomoderator, nennen wir ihn mal Mattihuan Matuschiss, in einer rassitischen Tirade unsere Pfadfinder und dieses Cover mit COVID-19 verglichen… Daraufhin zeigte sich die loyal die „Army“ der Pfadfinder ist, und diese stürmten kollektiv auf besagten Matuschiss.

    Es war ein Spass für die ganze Familie. Ich glaube ein gewisser Herr Shahak Shapira hat sich damals auf Twitter auch einen Spass aus der Situation gemacht. Das waren noch Zeiten, meine Freunde.

  7. Zum Thema unverschämte ältere Menschen habe ich auch einige Geschichten auf Lager … zB hat sich ein älteres Ehepaar richtig dreist mal in unserer Mittagspause an der 10-Leute Schlange bei Nordsee vorbei geschlichen und auf den Hinweis meinerseits sich doch bitte anzustellen meinten sie sie wollen nur die Auslage anschauen .. kaum war der letzte Bestellvorgang abgeschlossen bestellten sie aber ganz dreist direkt ganz vorn … die ganze Schlange war so baff von der Dreistigkeit das keiner ein Wort rausbekam und die Bedienung schien es auch nicht bemerkt zu haben …

  8. Beim Wonder Festival gabs ein paar nette Enthüllungen, aber leider wurden einiges lang ersehntes immer noch nicht gezeigt, die Geduld wird auf die Probe gestellt.

  9. Guten Abend an die Weltbesten Bols, Andi und natürlich auch Mikkel.

    Das Dilettantische Duett, ist ja nicht bloss ein dilettantisches Duett, sondern auch ein kulinarisches Duett, nicht wahr?

    Und, als neulich eure Kollegen vom BrainPain Podcast auf diese Fantastische Liste aufmerksam machten, dachte ich mir sofort, mensch das ist doch perfekt für die Bolords!

    Es geht um die, 100 schlecht bewertetsten Gerichte des Taste Atlas!

    Natürlich würde es den Rahmen sprengen jetzt in dieser Ausgabe 100 Gerichte durchzugehen, aber ich würde mal behaupten, es wäre ein Fest für jeglichen Zuhörbol, wenn ihr absofort in jeder Ausgabe einen Blick auf diese Liste des kulinarischen Wahnsinns werft, und uns sagt was ihr von diesen Gerichten haltet, ich kann euch sagen, es erwartet euch eine menge Spass!

    https://www.tasteatlas.com/worst-rated-dishes-in-the-world

  10. Lieber Mikkel, ich will es wieder gut machen.

    Mir ist aufgefallen dass Du von Andi immer noch manchmal wegen der ISS-Sache aufgezogen wirst.

    Ich möchte Dir den Service bieten für einen trockenen Gegenschlag, sollten diese Angriffe nicht endlich aufhören.

    In einer Spielshow eines mäßig bekannten Youtubekanals antwortete Andi mal auf die Frage wem die Catchphrase „Ive got Balls of Steel“ gehöre mit „He-Man“.

    Sieh es als Wiedergutmachung meiner Tat am Supermarkt.

  11. Hallo liebe Bols,
    beim dieswöchigen Titel musste ich an eine weitere DDD-Legende (bzw. einen legendären Themenbereich) denken, die in der Anfangsphase des Podcast in fast jeder Folge festes Thema war, im Gegensatz zu Falafel, MiWuLa und obskuren Dokus jedoch mittlerweile aus dem kollektiven DDD-Gedächtnis verschwunden zu sein scheint: Julia Engelmann und generell eure ambivalenten Gefühle bezüglich Poetry Slam.
    Deshalb meine Frage, ob ihr uns ein Update geben könnt, wie ihr mittlerweile fast 8 Jahre später dazu steht?
    GaLiGrü und vielen Dank für die regelmäßigen Streams zur Zeit!

  12. Was entrümpelt An die Titten und Mösen Mikkel

    Schon wieder bereits 13 Gedanken, dann Spar ich mir heute alles andere und möchte nur mal darauf hinweisen das eine weiter Prophezeiung des DDD wahr geworden ist. Miggel wird bald neben den Fred Ferkeln einen weiter lieblings Snack aus dem Hause katjes haben. Und drei mal dürft ihr raten in Zusammenarbeit mit wem. Beste Grüße 🐶

  13. Zunächsteinmal, RESPEKT an Oskar, für seine krasse Sammlung. Seien ihm noch viel mehr Spielzeuge und Stoffkollegen vergönnt.

    Aber, nunmal Butter bei die Fische Jungs.

    Bei der nächsten Aufnahme könnte schon Valentinstag gewesen sein, oder noch nicht, aber wie dem auch sei… Wer ist den euer Valentin? Vielleicht Oskar, und Martin Rütter? Oder doch euer Gegenüber, mit dem ihr gerade einen romantischen Podcast aufnehmt? Zwinkel Zwonkel!

  14. Moin Mikkel und Andi,

    bei Mikkels Geschichte mit der Oma und dem Einkaufswagen konnte ich mich soo gut hineinversetzen.
    Wenn mir sowas unverschämtes passiert, dann ich in der Situation immer total perplex und reagiere meist einfach gar nicht oder gucke nur böse. Danach fallen mir dann aber immer die besten Konter ein, die ich dann immer noch so vor meinem inneren Auge durchspiele. Manchmal steigere ich mich dann so darein, dass ich dann richtig wütend bin, obwohl die Ausgangssituation gar nicht allzu schlimm war. Kennt ihr das?

    GaLiGrü
    euer Janibert

  15. Also ich bin auf jeden Fall Team ß. Es hat sehr wohl einen Sinn! Versucht Mal Straße mit ss oder nur einem s richtig betont auszusprechen!
    Das schöne an der deutschen Sprache ist doch dass du anhand der Schreibweise eigentlich immer weißt wie es auszusprechen ist. Nicht so wie im englischen wo du so schlimme Sachen wie read (lesen) read (gelesen) reed (Schilf) hast die komplett willkürlich ausgesprochen werden!!!

  16. Bisschen enttäuscht, wie Ihr nicht auf das einzige logische spin-off des DDD cinematic universe, ein Podcast mit Oskar und dem kleinen Mikkel, gekommen seid. Sonst aber ganz okaye Folge.

  17. Festvorgenommen aber spät gestartet: Jede Woche kommentieren! Danke für euren Podcast bois! Hilft sehr beim Einschlafen, Kochen und entspannen. Abrazos!

  18. Hallo zusammen, ich möchte nochmal auf einen Punkt der vorletzten Folge eingehen. Fakten und so (dies war doch auch Thema der Folge, wenn ich mich recht entsinne).
    Und zwar, zu Elon f* Musk und Asperger „Syndrom“, Asperger ist Teil vom Spektrum des Autismus. Und Autismus wurde bis vor einiger Zeit sehr spezifisch in „Unterarten“ unterteilt. Asperger ist weder eine Krankheit noch ein Syndrom, gehört zum Spektum Autismus und ist somit Teil der Neurodivergenzen, wozu auch ADHS/ADS gehören.

  19. In Folge 361 fragt ihr nach peinlichen Situationen, die einen passiert sind. In Folge 363;sprecht ihr über Softdrinks wie Cola, Fanta und Sprite. Gerade das Servieren von Sprite sehr ihr als kritisch an.
    Hier kommt meine lustige Geschichte:
    Bei uns gab es in der Kirchengemeinde Mal eine Sommerfeier. Es gab Essen und eben auch Getränke. Da nicht alles aufgebraucht wurde, standen am Sonntag danach noch einige Getrankeflaschen in der Küche.
    Die Diakone in der Kirche sind dafür zuständig, den Altar vor dem Gottesdienst herzurichten. Mikrofon anschalten, Kelche mit Hostien füllen und eben auch ein Getränkeglas für den sprechenden Priester hinstellen.
    Nun ist es einen der Diakone passiert, dass er statt der Flasche Wasser eine der abgestanden Sprites eingegossen hat.
    Während des Gottesdienstes gönnt sich der Priester einen Schluck und verzieht schlagartig das Gesicht. Das war uns Diakonen, aber besonders dem, der die Gläser gefüllt hat, peinlich gewesen.

    Mit der langen Vorrede hätte ich gerne die Top5 der angenehmsten/ lustigsten Augenblicke, in der man ein Lebensmittel mit einem anderen verwechseln könnte.

  20. Glück Auf die Damen und Herren,

    vielen Dank erstmal Mikkel und Andi für die Erklärung der richtigen Verwendung des Begriffes Bol und an Kathi für die Empfehlung der Folge 91, die war wirklich ein Erlebnis.
    Den Ursprung Martin Rütters habe ich inzwischen auch gefunden, ich empfehle hierzu meinerseits die Folge 339, in welcher sich u.a. Mikkels Mutter mit einer empörten Nachricht zu Wort meldet und Andi sich so richtig in seinen Hass hineinsteigert.
    Beim Thema ß muß ich euch widerßprechen, gerade handßchriftlich finde ich dießeß durchauß ansprechend. Auser der neu eingeführte Grosbuchstabe, der ßieht wirklich ßeltßam auß.

    Für den Fall, dass die Statistik noch erhoben wird (in der Hoffnung auf Vollständigkeit):
    männlich, 24, Chemiestudent, Team anti-Schottergärten, Team Nudelauflauf, Team Grünohrhasen, Team ß

    In alter Frische
    Chemikbol

Kommentare sind geschlossen.